Freie Online-Kurse von der Harvard University

Die Harvard University bietet momentan einige Video-Kurse kostenlos an. Besonders interessant dabei finde ich die Computer Science Lehrgänge. Was ich davon bisher gesehen habe, war auf jeden fall sehr gut gemacht und unterhaltsam. Kein Vergleich zu den Visual Studio 2010 Bildschirmaufnahmen, die man auf YouTube so findet 😉. Also bevor man Geld für einen überteuerten, aber 90% reduzierten Kurs bei Udemy ausgibt, würde ich empfehlen einmal hier reinzuschnuppern. online-learning.harvard.edu

Die kostenlosen Kurse decken Themen wie Web-Entwicklung, künstliche Intelligenz und Spieleprogrammierung ab. Aber auch ein Informatik-Grundkurs wird angeboten (den ich jedem empfehlen kann). Die werden in Englisch angeboten, es sind englische Untertitel verfügbar und die Videos lassen sich auch herunterladen.

https://www.youtube.com/watch?v=FsYdgKO4AQU

Im Kurs „Introduction to Game Development” werden erst einige Spiele genau unter die Lupe genommen und das Design analysiert. Danach geht es an die Entwicklung von Spielen mit Unity und Löve 2D.

Für ein bisschen Geld (75$ - 200$, variiert von Kurs zu Kurs) kann man sich das auch Zertifizieren und benoten lassen. Keine Ahnung ob das eventuell einen künftigen Arbeitgeber interessiert, aber nachweisbare Eigeninitiative schadet vermutlich selten.

Viel Spaß!

Nach oben

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.