Dragon Nest Server verschluckt Spielstände

Ende Januar ging ein europäischer Dragon Nest Server offline und kam nahezu leer wieder online. Die Charaktere der Spieler waren zwar noch da, doch die Inventare waren leer. Auch der Quest-Fortschritt und die Cash Shop Items sind weg.

Es scheint, als hätten sie nie ein Backup gemacht und zahlen nun die Rechnung. Bzw. zahlen die Spieler die Rechnung. Denn diese werden "großzügig entschädigt". Aber die, die Geld in das Spiel investiert haben, werden sich ärgern, dass nun alle Spieler die Vorteile bekommen, für die sie mal Geld gezahlt haben.

Unter anderem bekommen alle Guthaben für den Cash-Shop. Charaktere ab Level 80 bekommen 15.000 Gold, was wohl sehr viel sein soll. Es wird geschrieben, dass das (man hätte es nicht ahnen können) für eine gewaltige Inflation auf dem In-Game-Markt sorgt. Zum Nachtteil der neuen Spieler. Ob nach so einem herben Verlust irgendwann wieder Normalität auf dem Server einkehrt hängt wohl oder übel von den Spielern ab. (Edit: Die EU-Server gibt es mittlerweile gar nicht mehr)

Ich kenne das Spiel zwar nur vom Namen und einigen Screenshots, finde es aber interessant zu sehen, dass sowas tatsächlich mal passiert. Auch interessant wie verzweifelt der Publisher darauf reagiert und damit das Spiel auf diesem Server noch kaputter macht als es nach dem Crash war.

Quelle: mmoculture.com

Zum Seitenanfang

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Kommentar als Gast schreiben

Bitte beachte die Datenschutzhinweise vor dem Absenden des Kommentars.