Fantasy Map-Generator

Wenn man mal auf die Schnelle eine Weltkarte braucht, kann man sich mit diesem tollen Tool eine generieren lassen. Es gibt auch umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. So kann man sich zum Beispiel Bevölkerungsdichte, Landesgrenzen, Biome, Flüsse und zahlreiche andere Dinge anzeigen lassen. Alles semi-zufallsgeneriert aber die Ergebnisse sehen sinnvoll aus. Sehr viele Details lassen sich nachträglich ändern und ergänzen. Seien es Staaten, Flüsse oder gar die Temperaturen an den Polen.

Die Ergebnisse lassen sich natürlich auch speichern und exportieren. Man kann sich entweder die Map als Bild speichern, oder aber auch einzelne Elemente im JSON-Format exportieren, um sie ggf. in einem anderen Tool zu benutzen.

Perfekt für das eigene Rollenspiel, als Startpunkt um eine eigene Welt zu kreieren oder wonach einem sonst so der Sinn steht. Es ist kostenfrei, praktisch und umfangreich und lässt sich vielfältig einsetzen.

Azgaar's Fantasy Map Generator

Zum Seitenanfang

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Kommentar als Gast schreiben

Bitte beachte die Datenschutzhinweise vor dem Absenden des Kommentars.