Tschüss Audacity

Audacity war immer ein beliebtes Audiotool. Es ist super, um Aufnahmen zu machen, ein paar Filter drüber laufen zu lassen und Audioaufnahmen zu schneiden und konvertieren. Alles schön einfach, simpel, kostenlos und open source. Nun wurde das ganze Ding von einer Firma namens "Muse Group" gekauft und diese hat prompt mit der Datensammelei angefangen.

Die Nutzungsbedingungen wurden ebenfalls kürzlich angepasst. Also keine Sorge, sie wollen unter anderem nur alle Daten, die von etwaigen Behörden gefordert werden, weitergeben und die Daten im Grunde mit allen Teilen, die Interesse daran haben. Auch potentiellen Käufer. Ist absolut absurd und daher sollte man sich einfach direkt von Audacity verabschieden und sich nach Alternativen umsehen. Es gibt zwar bereits Forks, die die Heimtelefonie entfernen, die Frage ist aber wie lang und gut diese gepflegt werden.

https://fosspost.org/audacity-is-now-a-spyware/

Zum Seitenanfang

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Kommentar als Gast schreiben

Bitte beachte die Datenschutzhinweise vor dem Absenden des Kommentars.