LDtk - Level Designer Toolkit

LDtk ist ein 2D Leveleditor. Ähnlich wie Tiled. LDtk ist hingegen eine Eigenentwicklung des Entwicklers von Dead Cells und verspricht besonders hohen Wert auf Nutzerfreundlichkeit zu legen.

LDtk Screenshot

Es ist kostenlos, open source und bietet vielerlei nützliche Funktionen. Die damit erstellten Maps lassen sich sogar ins Tiled-Format exportieren. Für den Fall, dass man dafür schon einen Importer hat, kann man also auch LDtk direkt ausprobieren, bevor man es richtig implementiert.

Sieht alles sehr interessant und vielversprechend aus. Selbst habe ich das Tool aber noch nicht richtig ausprobiert. Allerdings könnte es bald ganz praktisch werden, deshalb klebe ich mir das schon mal in den Blog.

Zum Seitenanfang

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Kommentar als Gast schreiben

Bitte beachte die Datenschutzhinweise vor dem Absenden des Kommentars.