Stella Character Generator

Wenn man ein Projekt mit dem RPG Maker startet, hat man sich schnell an den Standard-Grafiken sattgesehen. Die will man auch nicht unbedingt in seinem fertigen Spiel haben. Eigene Charakter-Portraits zu zeichnen und auch noch die Spritemaps zu erstellen ist entweder sehr zeitaufwändig oder teuer.

https://www.youtube.com/watch?v=X4GlUNKRTQs

Durch Zufall bin ich auf dieses Tool gestoßen, dass eine enorme Hilfe sein kann. Ein Charakter-Generator, der Ganzkörper-Portraits und die Sprites dazu erstellt. Dafür kann man sich seinen Charakter aus hunderten von Teilen zusammenklicken und individualisieren.

Die kann Grafiken kann man natürlich nicht nur im RPG Maker nutzen. Die Portraits ließen sich beispielsweise auch in einer Visual Novel nutzen. Und selbst wenn man noch eigene Grafiken erstellen möchte, kann man sich damit auch einfach schöne Platzhalter erstellen.
Hier findet mehr Infos dazu.

Nach oben

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.