Programme weitergeben – welche DLLs werden benötigt?

In den Kommentaren und auch per Mail wurde gefragt, wie man denn sein Programm eigentlich an andere Personen weitergeben kann, und was auf anderen Rechner zum Ausführen benötigt wird.

In diesem Video erkläre ich kurz und knapp, wie man seine Programme weitergibt, welche DLLs benötigt werden und wie man herausfindet, welche DLLs man mitliefern muss.

LINKS:
MSDN Determining Which DLLs to Redistribute:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/8kche8ah(v=vs.110).aspx

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package
http://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=5555

Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012
http://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=30679

Dependency Walker
http://www.dependencywalker.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.